Dienstag, 6. März 2012


Epheser 4,22-32

Denkt daran, dass ihr das Siegel tragt, das Kainsmal, das Zeichen für die Sünden und ihrer Vergebung. Und genau dieses Zeichen seht ihr auf der Stirn eines jeden Menschen. Seht euch um! Und es sagt euch: Vergebt! Ihr dürft und ihr sollt vergeben - so, wie es Jesus tat. Das ist kein Hochmut, keine Gotteslästerung, denn in jedem von uns steckt Sünder und Vergebender. Dies hatte Jesus erkannt und so hat er gehandelt. Durch Christus hat Gott den Menschen vergeben, den Plan vollendet, der mit dem Sündenfall begann.

Aber warum musste er dafür sterben? Diese Frage bleibt.

1 Kommentar:

  1. Ja, hier geht es genau um diese Erneuerung im Geist, aber es klingt einfacher als es ist, es ist ein langer Weg, auf dem man immer wieder hinfällt, weil der Teufel einem ein Bein stellt und man immer wieder aufstehen und um Vergebung bitten muss.

    Warum Jesus sterben musste meinst du?
    Ja...weil Gott gerecht und heilig ist. Bei Gott gibt es keine Ungerechtigkeit und Sünde, aber er liebt die Menschen und möchte sie gern zu sich kommen lassen, was aber nicht geht, da er etwas unheiliges nicht ins Heilige lassen kann. Das Gesetz, dass er gegeben hat, kann kein Mensch erfüllen, so müsste er jeden zum Tode verurteilen. Er ist also quasi unser Vater aber auch unser Richter.
    Stell dir vor ein Richter, der wirklich gerecht ist muss seinen Sohn verurteilen. Er kann ihn nicht einfach frei sprechen, da das ungerecht wäre. Dennoch liebt er ihn und will ihn nicht verknacken. Also verurteilt er ihn zu einer imensen Geldstrafe, die der Sohn niemals bezahlen könnte, spricht ihn also schuldig, aber gleichzeitig bietet er ihm an (als Vater) die Strafe dann für ihn zu bezahlen.
    Und das ist was Jesus für uns getan hat. Er ist unsere Todesstrafe für uns angetreten und wenn wir ihn annehmen und ihm unser Leben geben und sein Kreuz annehmen, dann sind unsere Schulden bezahlt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.