Freitag, 17. Januar 2014

Der andere Zeuge

Johannes 3, 31-36. Es gibt noch einen anderen Zeugen. Einen, der bezeugen kann, was Gott bedeutet. Was er gesehen hat. Es ist Jesus selbst, von dem hier gesagt wird, dass er vom Himmel kommt und dem Gott seinen Geist in grenzenloser Fülle gegeben hat. Und an dem es ist, dies an seine Schöpfung weiterzugeben. Mit Taten und vor allem mit Worten, die das Herz erreichen sollen.

Jesus ist Gottes Handreichung. Wie der Vater oder die Mutter dem Kind die Hand hinhält. "Komm, nimm meine Hand, ich habe dich lieb, ich brauche dich und deine Nähe." Hier klingt so viel Sehnsucht an. Gottes Sehnsucht. Hören wir seine Worte, schenken wir seinen Worte glauben, lassen wir sie in unser Herz, nehmen wir seine Hand, dann schenkt er uns das ewige Leben.


Aber das müssen wir schon tun. Wie leicht es klingt - wie schwer es ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.