Samstag, 23. Februar 2013

1. Korinther 12,7

"Jedem von uns wird eine geistliche Gabe zum Nutzen der ganzen Gemeinde gegeben."
Diese Erkenntnis ist erleichternd für mich. Jetzt verstehe ich - einfach ausgedrückt - warum ich etwas gut und etwas nicht so gut kann. Meine Stärken und Schwächen sind von Gott so gewollt. Wir sind alle eine Ergänzung zum Ganzen. Und das Ganze ist unsere Gemeinde bzw. unser gemeinsames Dasein. Wir müssen nicht danach streben, um unsere vermeintliche Schwächen auszugleichen, um so zu sein, wie die anderen. Es gibt keine gleichen Menschen und dies ist der Plan Gottes. Wir sind das war wir sind und haben unser spezielles Teil auf der Erde zu erfüllen. Das zu erkennen und das zu erfüllen, was für den Einzelnen bestimmt ist, kann als eine Lebensaufgabe angesehen werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.